LZH zeigt Smarte Photonik: erfolgreiche LASER-Messe nach drei Jahren Pause

Ansicht des LZH-Stands auf der LASER World of PHOTONICS 2022
Das LZH zeigte Smarte Photonik auf der LASER-Messe. (Foto: LZH)
16.05.2022
News

Viele spannenden Gespräche und persönliche Begegnungen standen für das LZH im Mittelpunkt der LASER – World of Photonics. Das LZH zeigte aktuelle Forschungsthemen aus dem Bereich „Smarte Photonik“.

Blick in ein Auquarium mit Modellen zum Projekt Unlowdet.
Sorgte für viel Interesse und Nachfragen, das Aquarium am Stand des LZH. (Foto: LZH)

Viele spannenden Gespräche und persönliche Begegnungen standen für das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) im Mittelpunkt der LASER – World of Photonics 2022. Das LZH zeigte aktuelle Forschungsthemen aus der Smarten Photonik. Das Interesse der Besucher war groß und es kam zu vielen interessanten Fachgesprächen am LZH-Stand.

Als Blickfang diente unser Aquarium, das die sichere Entschärfung von Weltkriegsmunition in den Meeren darstellt. Im Projekt Unlowdet, wird die laserbasierte Bombenentschärfung vom Land nun auf den Meeresboden gebracht. Impressionen von den Exponaten gibt es in einer Bildergalerie.

Wir freuen uns auf die LASER 2023.