Dr.-Ing. Stefan Kaierle neuer geschäftsführender Vorstand des LZH

16.04.2018
Pressemitteilung

Dr.-Ing. Stefan Kaierle übernimmt zum 16. April 2018 zusammen mit Dr. Dietmar Kracht die wissenschaftlich-technische Geschäftsführung des Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH). Er folgt damit auf Prof. Dr.-Ing. Ludger Overmeyer. Dieser übernimmt den Vorsitz des Wissenschaftlichen Direktoriums von Prof. Dr. Wolfgang Ertmer.

Dr.-Ing. Kaierle studierte Elektrotechnik und promovierte im Maschinenwesen an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Von 1998 bis 2011 leitete er die Abteilung Systemtechnik am Fraunhofer Institut für Lasertechnik in Aachen. Seit 2012 war er Leiter der Abteilung Werkstoff- und Prozesstechnik am LZH.

Dr.-Ing. Jörg Hermsdorf neuer Abteilungsleiter Werkstoff- und Prozesstechnik
Die Leitung der Abteilung Werkstoff- und Prozesstechnik übernimmt Dr.-Ing. Jörg Hermsdorf. Er ist seit 2001 am LZH tätig, zuletzt als Leiter der Gruppen Maschinen und Steuerungen sowie Oberflächentechnik (nun: Additive Fertigung - Metalle).