LZH-Gruppenleiterin Verena Wippo ist General Chair der ICALEO 2022

Verena Wippo
21.09.2022
News

Vom 17. bis 20. Oktober 2022 findet die 41. ICALEO in Orlando, Florida, statt. Die Leiterin der Gruppe Verbundwerkstoffe am LZH, Verena Wippo, ist zum zweiten Mal in Folge General Chair der Konferenz. 

Gemeinsam mit den Co-Chairs und einem internationalen Programmkomitee ist Verena Wippo damit für die Programmgestaltung der ICALEO-Konferenz (International Congress on Applications of Lasers & Electro-Optics) verantwortlich.

Auf der diesjährigen Konferenz werden Präsentationen und Poster zu den folgenden Themen gezeigt:

  • Laser Additive Manufacturing
  • Laser Macroprocessing
  • Laser Microprocessing
  • Frontiers in Laser Applications

Nachdem die ICALEO in den vergangenen zwei Jahren als Online-Veranstaltung ausgerichtet wurde, soll die Konferenz dieses Jahr wieder vor Ort stattfinden. Die ICALEO bietet Expert:innen aus Forschung und Industrie die Möglichkeit, sich über die neuesten Erkenntnisse und Trends in der Lasermaterialbearbeitung auszutauschen. Ausrichter der ICALEO ist wie jedes Jahr das Laser Institute of America (LIA).

Alle Informationen zur ICALEO gibt es unter https://icaleo.org/.