Auszeichnung für LZH-Mitarbeiter Sven Hochheim auf der Photonics West
25.02.2020

Im Rahmen der SPIE Photonics West wurde Sven Hochheim, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH), für seine Forschungsergebnisse und seinen Vortrag mit dem 3. Platz des „LASE 2020 Best Paper Award“ für Doktoranden ausgezeichnet.

Der Titel seines Vortrags war: „Single-frequency chirally-coupled-core all-fiber amplifier with 100 W in a linearly-polarized TEM00-mode“

Auf der SPIE Photonics West nahmen 20 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des LZH teil, präsentierten ihre Forschungsarbeiten und diskutierten mit der Community die aktuellen Trends.

Weitere Informationen zum LASE 2020 Best Paper Award: https://spie.org/conferences-and-exhibitions/photonics-west/lase/best-paper-awards?SSO=1