Das LZH trauert um seinen Gründervater Professor Heinz Haferkamp
16.07.2019

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. mult. Dr. med. h. c. Heinz Haferkamp.

Im Alter von 86 Jahren ist einer der drei Gründerväter des LZH von uns gegangen. Prof. Heinz Haferkamp hat das LZH 1986 gemeinsam mit den Professoren Hans Kurt Tönshoff und Herbert Welling gegründet und in über 25 Jahren Vorstandstätigkeit nachhaltig geprägt.

Über 700 Publikationen, um die 70 Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Spitzeneinrichtungen, zahlreiche Auszeichnungen und vor allem die Mitgründung von hochkarätigen Forschungseinrichtungen verdeutlichen das überragende Engagement von Prof. Heinz Haferkamp für die Wissenschaft.

Wir danken Prof. Heinz Haferkamp herzlich für seine Verdienste für das LZH und senden unsere aufrichtige Anteilnahme an seine Familie.

Dr. Dietmar Kracht, Dr.-Ing. Stefan Kaierle, Klaus Ulbrich,
Prof. Dr.-Ing. Ludger Overmeyer, Dr. Volker Schmidt
sowie alle (ehemaligen) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Laser Zentrum Hannover e.V.