Neuer Abteilungsleiter am Laser Zentrum Hannover e.V.
23.11.2005

Abb. 1: Dr. Dietmar Kracht, Leiter der Abteilung Laserentwicklung am Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH)

Neuer Leiter der Abteilung Laserentwicklung am Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) ist Dr. Dietmar Kracht. Nach seinem Physikstudium an der Universität Kiel mit dem Schwerpunkt Laserspektroskopie und -entwicklung arbeitete er von 1998 bis 2002 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medizinischen Laserzentrum Lübeck. Seine wissenschaftlichen Arbeiten über die Entwicklung von diodengepumpten Festkörperlasern für die Augenheilkunde schloss er mit einer Promotion an der Universität zu Lübeck ab.

Dr. Kracht kam 2002 an das Laser Zentrum Hannover und war zunächst Projektleiter für Ultrakurzpulsfaserlaser und keramische Lasermaterialien. Anfang 2004 wurde er Leiter der Gruppe Festkörperlaser bevor er in diesem Jahr mit der Leitung der Abteilung Laserentwicklung beauftragt wurde.

Pressemitteilung zum Download: 
Business Development & Communications Abteilung
Michael Botts
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 511 2788-151
Fax: +49 511 2788-100
Das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) ist eine durch Mittel des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr unterstützte Forschungs- und Entwicklungseinrichtung auf dem Gebiet der Lasertechnik.