Dr.-Ing. André Springer folgt Ruf der Hochschule OWL
22.01.2018

Dr.-Ing. André Springer ist zum 1. Januar 2018 dem Ruf der Hochschule Ostwestfalen zum Professor im Fachbereich Produktion und Wirtschaft gefolgt. Er verantwortet dort das Lehrgebiet „Digitale Fertigung/Additive Fertigung mit Ausrichtung Produktion“. Dr.-Ing. Springer war insgesamt 10 Jahre am Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) tätig, seit 2011 als Leiter der Gruppe Fügen und Trennen von Metallen. 2014 promovierte er zum Thema „Laserstrahlschweißen der Mischverbindung Aluminium-Kupfer für thermische Solarabsorber“.

Neue Gruppenleiterin: Sarah Nothdurft
Die Leitung der Gruppe Fügen und Trennen von Metallen übernimmt Dipl.-Ing. Sarah Nothdurft. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin ist  sie seit 2013 in der Gruppe tätig. Sarah Nothdurft hat Maschinenbau an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover studiert und 2013 als Diplom-Ingenieurin abgeschlossen.